top of page

FAQ

Hier findest du Antworten

Muss ich ein bestimmtes sportliches Niveau haben, um EMS zu trainieren?

Nein, EMS ist für jedes Fitnessniveau geeignet egal ob blutiger Sportanfänger oder Spitzensportler. Das Training wird komplett individuell auf das Niveau des Athleten angepasst

Gibt es gesundheitliche Einschränkungen für EMS?

Ja, es gibt diverse Kontraindikationen welche aber vor dem ersten Training mittels eines Anamnesebogens abgefragt werden. Solltest Du eine aussergewöhnliche Krankheit haben sprich mich drauf an und klär es mit deinem Arzt ab, so haben wir beidseitig die Sicherheit.

Wie schnell seh ich mit EMS Erfolge?

Dafür gibt es keine pauschale Antwort, das ist komplett individuell. Im Normalfall spürst Du aber bereits nach dem ersten Training einen leichten (oder auch stärkeren) Muskelkater. 
Dein Resultat hängt immer davon ab, wie Du dich auch die restlichen Tage verhältst, wie Du dich ernährst, welche sportlichen Aktivitäten Du sonst betreibst und ob Du dir auch Pausen und genügend Schlaf gönnst.

Was kann ich mir unter Firmenfitness vorstellen?

Firmenfitness kann komplett individuell gestaltet werden. 
Eine sehr beliebte Option ist das Zirkeltraining. Hierbei werden verschiedene Posten aufgebaut, welche nacheinander absolviert werden. Hierbei gibt es immer verschiedene Schwierigkeitsstufen so, dass dieser Zirkel eigentlich von jedem egal ob Anfänger oder guter Athlet absolviert werden kann. Zudem bietet diese Art des Trainings, dass sich die Athleten nicht direkt miteinander vergleichen können da jeder einen anderen Posten macht und es daher nicht zu einem komischen Gefühl im Team kommt.

Welche anderen Firmenfitness Optionen gibt es nebst Zirkeltraining?

Eine Firma kann sich beispielsweise finanziell am Personal Training (mit oder ohne EMS) für seine Mitarbeitenden beteiligen. Dieses Training kann entweder bei euch in der Firma oder auch bei mir im Studio stattfinden.

​

Personal- oder Kleingruppentraining (mit 2-5 Personen) bei euch in der Firma kann beispielsweise immer an einem bestimmten Nachmittag angeboten werden (mit oder ohne EMS Anzug), ich bin dann beispielsweise 3 Stunden vor Ort und die Mitarbeitenden können sich auf einer Liste für bestimmte Zeiten eintragen. 

FAQ: Häufig gestellte Fragen
bottom of page